Nach ca 16 h Anreise mit Bus und Kanu sind wir dann in der Cuyabeno Lodge angekommen und durften erstmal essen! Die kleinen Häuser stehen auf Holzpfosten und sind eigentlich überall offen! Unser Guide Neiser hat uns auch am ersten Abend die wunderschönen riesigen Taranteln gezeigt, welche eigentlich ganz friedlich sind aber eben wenn man sie ärgert….Eigentlich sehr hübsche Tiere aus der Entfernung! Wir wurden darauf hingewiesen jeden Tag Unters Bett zu gucken und Tarantula ggbf. entfernen.

Wir fuhren mit dem Kanu den Fluss entlang und konnten schon ehr viel , tolle Tiere sehen unter anderem Anacondas, Affen, viel tolle Vögel.Einige nutzen die Chance direkt in den Fluss zu springen… Ich nicht ….hatte Angst vor den Pimmelfischen;-))

Am zweiten Tag machten wir eine Wanderung durch den Regenwald und es hat geregnet aber wie… Auch hier haben wir wieder viele , viele Tiere bestaunen können und natürlich auch Pflanzen.

Unsere Gruppe bestand aus 5 Frauen.Alles deutsche;-)Am nächsten Tag wurden wir dann in ein einheimisches Dorf eingeladen und wir wurden bekocht, mit yucca Brot, was unfassbar lecker ist und soooo einfach! Ausserdem hat uns ein Schamane noch in die Traditionen und Gepflogenheiten seines Stammes eingewiesen.

Nach 3 Tagen war dann Schluss und ich sehr froh wieder in der Zivilisation zu sein;-))

Gestern hatte ich eine spontane Idee und deshalb fliegen Undine und ich morgen nach Manta, in ein Fischerdorf direkt am Pazifik….Freu mich bis bald..image image image image image image image image image image image image